Verein der Freunde und Förderer
der katholischen Grundschule St. Martin

Auf Initiative einiger Eltern und Freunde gründete sich am 20. April 2005 der gemeinnützige Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Grundschule Sankt Martin in Oschersleben.

Ziel des Vereins ist die materielle und ideelle Unterstützung der Schule in allen Bereichen der Schulangelegenheiten, insbesondere durch die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien und Lernhilfen, Durchführung und Unterstützung von kulturellen und gemeinschaftlichen Veranstaltungen, die Förderung von Schulprojekten, Bildung der Eltern auf dem Gebiet des Schulwesens, Pflege der Beziehungen zum Schulträger und Vertretung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit.

Der Förderverein beabsichtigt unterstützend und ergänzend tätig zu sein, in vielen Bereichen, in Zeiten begrenzter staatlicher und kommunaler Ressourcen. Die Mittel sollen für die Vereinsarbeit hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufgebracht werden.

Um diese notwendige Arbeit für die Unterstützung der Grundschule St. Martin zu ermöglichen, benötigen wir Sie als Mitglied im Förderverein. Werden Sie deshalb Mitglied! Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro. Als kleines Dankeschön für Ihren Beitritt geht für jedes neue Mitglied ein Betrag von 2,50 Euro in die Klassenkasse der Kinder.

Der Vorstand des Fördervereins sucht neue Mitstreiter. Wer Interesse hat die Vorstandsarbeit zu unterstützen ist herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich in der Schule oder direkt beim Förderverein. Wir brauchen SIE!!!!

Kontaktaufnahme zum Verein:
Katrin Lutter