Wie Sie Ihr Kind zu Hause fördern können

Sprachförderung

Die St. Martin Schule bietet für alle Kinder der zukünftigen 1. Klasse ein Vorschulprogramm im zweiten Halbjahr an. Die betreffenden Kinder

Sprachfördermaßnahmen, welche nach festgestelltem Förderbedarf eingeleitet werden, richten sich an Kinder, die über keine oder nur sehr unzureichende Deutschkenntnisse verfügen. Dies sind vor allem Kinder, deren Erstsprache / Familiensprache nicht Deutsch ist. Als Eltern können Sie Ihr Kind (auch wenn die Muttersprache Deutsch ist) auf den Deutschunterricht der ersten Klasse vorbereiten, indem Sie darauf achten, dass:

Mathematik

Es ist wichtig, dass Kinder mathematische Fähigkeiten wie Rechnen, Schätzen, Wiegen, Erkennen geometrischer Beziehungen usw. entwickeln. Diese Fähigkeiten werden die Kinder ihr ganzes Leben lang brauchen und auch Sie als Eltern können dazu beitragen, dass Ihr Kind diese Fähigkeiten erlangt. In unserem alltäglichen Leben gibt es ständig “mathematische” Situationen und Lerngelegenheiten.

So können Sie den Zugang Ihres Kindes zur Mathematik fördern: