Startseite > Über uns > Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften

Eine weitere Möglichkeit, die Schule zu einem Ort der Förderung und Entfaltung der Persönlichkeit des Kindes werden lassen, ist das Angebot von Arbeitsgemeinschaften im Nachmittagsbereich.

In Absprache mit dem Hort wird den Schülerinnen und Schülern eine breite Palette an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung angeboten. Dafür ist es sinnvoll, auch mit externen Partnern zu kooperieren. Die im jeweiligen Schuljahr angebotenen Arbeitsgemeinschaften werden zu Beginn eines Schuljahres bekanntgegeben und finden dann in einem regelmäßigen Rhythmus (z. B. 1x wöchentlich) stattfinden.

Über einen Rückmeldebogen können die Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche äußern. Nach der Aufnahme in eine AG wird die Teilnahme für ein ganzes Schuljahr erwartet. Im nächsten Schuljahr kann jedoch eine neue AG gewählt werden. So können sich die Schülerinnen und Schüler vielfältig ausprobieren, ihre Interessen und Neigungen weiter ausbauen und mit anderen beim gemeinsamen Tun Freude erleben.

Arbeitsgemeinschaften 2021/2022:

• Schulsanitäter